Bereits seit den 80er Jahren begleiten wir Unternehmen der Energiewirtschaft mit Softwarelösungen zur Abbildung der immer komplexer werdenden Geschäftsvorfälle.

KUNDENINFORMATION MIT NTS.portal

  • Vertriebskundenportal
  • Privatkundenportal
  • Großkundenportal

KOSTENGÜNSTIGE ALTERNATIVE ZUM MEHRMANDANTENMODELL

Die Bundesnetzagentur hat die Zulässigkeit des von Wilken Neutrasoft neu entwickelten Vertriebskundenportals schriftlich bestätigt. Mit dem Vertriebskundenportal ist es möglich, am 1-Mandantenmodell auch über den 01.10.2010 hinaus festzuhalten. Damit gilt, dass es sich bei NTS.portal vkp um eine „geeignete und dauerhafte Umsetzung“ des von der Bundesnetzagentur geforderten Unbundlings handelt.

Durch eine standardisierte Integration und das Hosting im Rechen- zentrum ist diese, von der Bundesnetzagentur bestätigte Lösung kurzfristig und kostengünstig einsetzbar. Die Funktionen zu Stamm- datenänderung und Zählerstanderfassung werden den fremden wie assoziierten Vertriebsorganisationen über ein Portal zur Verfügung gestellt - unabhängig vom Versand der GPKE- und GeLi Gas-Nachrichten. Für den externen Lieferanten heißt das, dass er in einer Umgebung arbeiten kann, die bei der Darstellung und den Bearbeitungs-möglichkeiten dem NTS.billing angeglichen ist. Damit ist eine Prozess- identität ebenso hergestellt wie die zeitgleiche Information an alle Vertriebsorganisationen. Ein Umstieg auf das Vertriebskundenportal kann kurzfristig erfolgen. Die interne Organisation des Stadtwerkes ist nicht betroffen. Zahlreiche Wilken Neutrasoft-Kunden wie u.a. die Stadtwerke Lindau haben sich bereits für das Wilken Neutrasoft Vertriebskundenportal entschieden.

PROZESSKOSTENSENKUNG BEI BESSERER KUNDENBINDUNG

Das Privatkundenportal bietet mit den Optionen zur Zählerstands- erfassung, Änderung von Stammdaten und Bankverbindungen sowie der Bereitstellung digitaler Rechnungen einen hohen Automatisierungsgrad. Durch zusätzliche Informationen, z.B. Energielexikon, News, Spartipps oder Geräteberatung, wird ein Mehrwert für den Privatkunden generiert.

LASTGANGANALYSE DECKT EINSPARPOTENTIALE AUF

Über die Lastgangdarstellung und -analyse können Großkunden Last- spitzen erkennen und die Auswirkung eines veränderten Verbrauchsver- haltens im direkten Vergleich auswerten. Die Darstellung ist im Groß- kundenportal über die gesamte Verbrauchsstelle, aber auch für den einzelnen Zähler möglich.

IHRE VORTEILE

  • Mehrwerte für Groß- und Privatkunden
  • Individualisierung in Layout und Funktion
  • Eine Datenanbindung für drei Portale
  • Festhalten am integrierten IT-System
  • Geringer Installationsaufwand durch Hosting im Rechenzentrum

NTS.SUITE PRODUKTPORTFOLIO

Abbildung sämtlicher Prozessabläufe von Energie-Unternehmen.

Download »