WILKEN NEUTRASOFT BERATUNGSSPEZIALISTEN.
Bindeglied zwischen fachlicher Kundenanforderung
und technischer Umsetzung.

PROJEKTMANAGEMENT

Kernaufgabe des Projektmanagements ist die Begleitung und Durchführung des Gesamtprozesses bei der Einführung unserer Softwarelösung von der Konzeption bis zur produktiven Nutzung. In der Regel lässt sich ein Projekt durch die folgenden Meilensteine und den dazugehörigen Aufgaben gliedern:

Projektmanagement

PROJEKTPLAN ABGENOMMEN

Dazu gehören Aufgaben wie Basisdatenübergabe durch den Vertrieb, Kick off–Meeting, Einführungsschulung in Microsoft Dynamics NAV (Navision), Administratorenschulung, fachliche Gesamtanalyse (bereichsübergreifend), Installation Microsoft Dynamics NAV-Standard (Navision), Dokumentation und Projektplanerstellung.

TESTPHASE ABGESCHLOSSEN

Hierzu zählen: Workshop zur fachlichen Detailanalyse, Grundschulung, Einrichtung des Systems, im Bereich der Verbrauchsabrechnung Konzeption sowie Schulung und Einrichtung der Tarife, Auslesen der Altdaten, Testdatenübernahme und deren Auswertung.

ECHTBETRIEB LÄUFT

Hierfür erfolgt: Arbeitsplatzschulung, Echtdatenübernahme, Echtstart und die Begleitung in den Echtbetrieb.

PROJEKT ABGESCHLOSSEN

Zu guter Letzt erfolgt eine Projektanalyse.